Körper – Geist – Seele

Guten Morgen allerseits 🙂 schön das du hier bist ❤ Danke sehr ❤

Heute früh habe ich bereits einige – tiefgründige – Gedanken gehabt…. sie kreisten um das WAS IST, um das was in mir ist, durch mich in diese Welt kommt (und bereits gekommen ist!), Befindlichkeiten meines Körpers und den Einfluss des Geistes, der Seele auf das Ganze!

Plötzlich hat es BÄÄÄÄHMMM gemacht….. puh…. GLASKLAR wusste ich: Alles was mir bisher widerfahren ist in meinen 53 Jahren auf dieser Erde, in diesem Körper, alles innerhalb meines Umfeldes – all das DIENTE MIR und MEINER SEELE!

Ohja, da waren etliche „Dinge“ bei, auf die hätte ich gut und gern verzichten können…. (sagt der Verstand!) und doch waren es genau jene Situationen und Begebenheiten, die mich haben wachsen lassen – durch genau diese Umwege wurde ich genau dorthin geführt, wo es kein wegschauen mehr gab! Wo es nur MICH in all meiner VERLETZLICHKEIT ohne BEGRENZUNGEN gab!

Genau DAS, was hier – ich nenne es im Hintergrund die Fäden zog – DIENTE mir! Half mir beim ERKENNEN. das ich ein unendliches Wesen bin. Dieses unendliche Wesen braucht halt hier auf Erden einen Körper, um in der Dichte der Materie eben genau diese Erfahrungen zu machen…. doch ich bin nicht mein Körper….. er dient mir… und doch habe ich meinen Körper nicht gut behandelt… fand ihn nicht schön, zu dick, zu klein, die Haare unmöglich, hätte gern eine andere Augenfarbe gehabt und und und und….. Sicher kennt jeder so eine „Liste“ für sich, oder?

Mein Körper – ein Wunderwerk der Natur – diente mir trotz all der Ablehnung, trotzdem er nicht die optimal Unterstützung und Pflege innen und außen von mir erhielt…. er funktionierte…. zeigte ab und an Schwächen… wie viele Erkältungen, Allergien, stetige Kopfschmerzen, das Gefühl von Schwäche… all das begleitete mich über viele Jahre hinweg. Dann führte mich oft der Weg zum Arzt, in der Hoffnung, er könne dies für mich richten. Es gab Tabletten, Impfungen, Spritzen, doch nichts half…. nur einige Symptome wurde weggedrückt, doch die Ursache blieb.

Die Ursache, das ich mich selbst in keinester Weise anerkannt habe, mein inneres Licht und Leuchten selbst verdunkelte, indem ich mich „Unsichtbar“ machte! Oha… bloß nicht auffallen, bloß nicht anecken und auf gar keinen Fall zu meiner eigenen Meinung zu stehen! Heute höre ich dazu immer meine liebe Oma, bei der ich als Kind oft und lange war, sagen: „Bine, du MUSST immer schön artig sein, dann haben dich Mama und Papa auch lieb!“… BÄÄÄÄHMMMM…. Solche Sätze gab es viele…. dazu kam, das die Familie meines Vaters aus Schlesien vertrieben wurde… mein Vater war erst 4 Jahre alt…. Meine Oma erzählte viel von der Heimat, der Flucht und was sie alles verloren haben und wie DANKBAR ich doch sein müsste, das es mir sooooo gut geht!!

Was hat das mit mir gemacht? Es hat mich klein gemacht, ich fühlte mich schuldig, elendig, nichts wert!!
Heute weiß ich, das dem ganz und gar nicht so ist! Es war lediglich eine interessante Ansicht über mein Leben – als Kind war es MEINE WAHRHEIT! Kennst du das auch???

Ich war schon immer „anders als die anderen“…. habe mich dafür fast immer falsch gemacht… mich schlecht, klein und unbedeutend gefühlt, war jahrzehntelang auf „der SUCHE“…. und nun endlich… endlich bin ich angekommen!! Es ist, als hätten sich Unmengen von Schleiern gelüftet…. Ich sage endlich JA zu mir, zu meinem ANDERS SEIN, zu meinen schöpferischen Fähigkeiten, meinen stetig neu kreierenden unendlichen Wesen, das ich bin 🙂 ❤

Ja, das bin ich und noch so unendlich viel mehr! Gerade erst vor 2 Tagen durfte ich ein echtes Wunder gemeinsam mit und für eine wunderbare Freundin kreieren! Ein echt genialer HAMMER!!!! Vielleicht schreibt sie dazu, was es ist, demnächst hier einen Kommentar drunter 😉
Heute früh schrieb sie mir, das sie sich gar nicht richtig freut… zu neu, zu fremd ist das was wir, aber vor allem sie über sich selbst hinaus da kreiert hat…. auch das darf sie jetzt Willkommen heißen und sich dafür anerkennen, zu was sie in Wahrheit fähig ist!

Ich habe mich für dieses Wunder wirklich und wahrhaftig anerkannt und ordentlich gefeiert! Welch eine Wohltat! Welch ein Gewinn für mein Leben – und so auch für noch viele andere, die gemeinsam mit mir etwas Neues in ihrem Leben Willkommen heißen möchten!

Was ist hier jetzt noch alles möglich? Wie geht es noch besser? Ich bin bereit! Bereit zu empfangen!!! ❤ Bist du es auch?? ❤ Dann wähle jetzt einen Termin mit mir! Nutze Deine Chance! Ich freue mich mega auf DICH! ❤

Danke, deine Sabine

❤ Alles in meinem Leben kommt zu mir mit Freude, Leichtigkeit und Herrlichkeit ❤

2 Kommentare zu „Körper – Geist – Seele

    1. Ja,es ist mir wohl alles sehr nach und bekannt, a b e r JETZT….
      —alles im Leben kommt zu mir mit Leichtigkeit und Freude und Herrlichkeit —-

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s