Kennt ihr noch Pipi Langstrumpf?

Oh was habe ich sie geliebt!! Es war für uns Kids das Größte, wenn meine Freundinnen und ich gemeinsam eine Folge sehen durften…


Später beim spielen haben wir ihre Abenteuer „nachgestellt“… und was kam dann meist auf unseren Übermut???

Irgendwo ging ein Fenster auf und eine Mutter rief: „Hey, macht mal langsam sonst werdet ihr euch weh tun!“. 🙄🙄🙄Oder: „Nicht so laut – ihr seid doch keine Jungs! – Mädchen tun doch sowas nicht! – Warum müsst ihr euch immer gleich so schmutzig machen?„…
Puh, was wurde uns denn da an Magie, Freude, Leichtigkeit, Kindlicher Unschuld geraubt???

Kennst du das auch?

Dieses beklemmende Gefühl, wenn die Erwachsenen geschimpft haben und du dich so klein, unbedeutend und falsch gefühlt hast? Was hat das mit dir gemacht? 😔😔Mir hat es große Unsicherheit gebracht… Immer dieses ICH DARF NICHTS FALSCH MACHEN hat mich von meiner Lebenslust, meinen unendlichem Wesen, meiner Schöpferkraft abgetrennt. Es machte alles in mir eng…. und heute weiß ich, dass ich diese alten interessanten Ansichten nicht weiter leben muß! Ich wähle einfach neu! Mutiere so wie Pipi zum Ober-HUMANOID 😎😎😍😍😎😎😍😍

Jaja… Human und Humanoids… unterschiedlicher geht es wohl kaum….. spüre mal rein:

  • Was bist du??
  • Was will deine Seele,
  • dein unendliches Wesen? Dazu demnächst hier ein Live Video in der Gruppe 🤗 Ankündigung kommt!!!

Ein Kommentar zu „Kennt ihr noch Pipi Langstrumpf?

Hinterlasse einen Kommentar